Unabhängig, international & praxisorientiert

Wir, das Social CRM Research Center oder auch kurz SCRC, sind ein unabhängiges und gemeinnütziges Forschungsinstitut in Leipzig. In unserer Forschung konzentrieren wir aus auf zentrale Themenbereiche von CRM über Integriertes Social CRM bis hin zum xRM-Ansatz. Seit 2014 pflegen wir eine intensive Partnerschaft mit brasilianischen Universitäten. Ziel ist es Studierende und Fachkräfte aus der Wirtschaft im Bereich Social CRM praktisch auszubilden.

b2b Vertriebsstrategie - Studie 2020

Wie verändern sich Marketing- und Vertriebsstrategien durch Social Media?

Bereits zum 5. Mal geht die Marketing- und Vertriebsstudie des Unternehmens b2bVertriebsstrategie  aus Köln/Bonn an den Start. Dieses Jahr erstmalig in Kooperation mit dem Social CRM Research Center e.V. und seiner Expertise im Bereich Social CRM. Für die Studie werden Marketing- und Vertriebsexperten aus allen Branchen gesucht.

Die Studie umfasst Fragen rund um die 4 Themen: Vertriebsmarketing, Vertriebskommunikation, Vertriebssteuerung und Vertriebsqualität. In diesem Jahr liegt ein besonderer Fokus auf Social Media und deren Einfluss auf Vertriebsstrategien im Jahr 2020.

Die Management Summary erhalten Sie kostenfrei über:  frost(at)b2bvertriebsstrategie.de

Um gleich mit der Frage im Titel zu beginnen, meine Antwort lautet „Alles“!